Es kann ausschließlich ein 10 Minuten langer Sprechstundentermin oder ein Termin zur Grippe - und/oder Covid-19-Impfung gebucht werden, KEINE Blutabnahmetermine, Checkup-Untersuchungen oder Termine mit längerem Zeitbedarf (z.B. Erstellung einer Patientenverfügung). Hierfür melden Sie sich bitte telefonisch an.
Sie können zu Ihrer Terminbuchung einen Textkommentar eingeben. Diesen sehen wir aber im Normalfall erst, wenn Sie schon da sind. Kommentare wie "Eigentlich will ich eine Blutabnahme" oder "Die ganze Familie kommt mit und will auch noch untersucht werden" sind daher sinnlos und werden nicht berücksichtigt. Sie buchen immer nur die ausgewählte Terminart und nur für die angegebene Person.
Ihre Terminvereinbarung ist erst dann abgeschlossen und gültig wenn Sie folgende Schritte durchführen:
Wählen Sie Behandler und Terminart aus, klicken Sie dann auf "Termine suchen". Dann können Sie zwischen freien Terminen wählen
Geben Sie Ihre Daten und E-Mail-Adresse ein
Im Anschluss erhalten Sie eine E-Mail von "x.webtermin". In dieser befindet sich eine Schaltfläche mit der Beschriftung "Anfrage bestätigen". Klicken Sie auf diese Schaltfläche, ansonsten wird die Buchung nach einer Stunde storniert.
Danach bekommen Sie eine Bestätigungsmail, erst dann ist Ihr Termin verbindlich gebucht. In dieser Mail befindet sich auch eine Schaltfläche zum bequemen Absagen Ihres Termins.